IG Philosophie Lehramt PP

IG Philosophie Lehramt PP

Studienvertretung für Bachelor / Master Philosophie und Lehramt Philosophie & Psychologie

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Journaldienst
News
Uncategorized

Förderungen

Als Studienvertretung verfügen wir über ein Budget, mit dem wir verschieden Projekte (mit-)finanzieren. Falls ihr also Ideen für Projekte/ Veranstaltungen/ einen Verein etc. habt, die Umsetzung aber an finanziellen Mitteln scheitert, meldet euch bei uns! 🙂

Beispiele, die wir in der Vergangenheit veranstaltet /gefördert haben, sind folgende:

– Philo – Brunch & Feste, Erste-Hilfe-Kurs

– Verein Changes for women, Studierenden/Graduiertenkonferenzen, Feminist Dialogues

 

Inhaltliche Kriterien*:

Formale Kriterien:

Das ÖH Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Die richtigen Formulare findet ihr auf der Homepage des Wirtschaftsreferats der ÖH der Uni Wien:

Den ausgefüllten Antrag schickt ihr an uns, wir besprechen ihn dann im Plenum, dort wird dann gemeinsam entschieden, ob wir euer Projekt fördern. Auch die letztendliche Förderhöhe legen dann wir fest. Basis der Berechnung ist die unmittelbare finanzielle Situation der IG. In unserer Entscheidung über Förderungen spielt eine Rolle, ob das Projekt auch von anderen Institutionen/Organisationen etc. gefördert wird und ob obige inhaltliche Kriterien zutreffen. Wenn einmal ein Förderantrag bestätigt oder abgelehnt wurde, bleibt es bei dem Beschluss. Für eine neuerliche Förderung muss dann wieder ein neuer Antrag gestellt werden.

Falls wir das Projekt/ die Veranstaltung auch mitbewerben sollen, schickt uns bitte gleich einen kurzen Text für die Homepage/Facebook mit (max. 10
Zeilen).

___________

*Die genannten Kriterien sind als Richtlinien angegeben, sie haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Ausschließlichkeit. Wünschenswert ist für uns, dass die geförderten Projekte unsere Fachdisziplin sichtbar machen.