IG Philosophie Lehramt PP

IG Philosophie Lehramt PP

Studienvertretung für Bachelor / Master Philosophie und Lehramt Philosophie & Psychologie

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Journaldienst
News
Uncategorized

Home

Willkommen auf der Seite der Institutsgruppe Philosophie und Lehramt PP!

So erreichst du uns:

Persönlich und telefonisch zu den Beratungszeiten (Journaldienste) sowie per Mail.

 

im Philosophie Kammerl

Neues Instituts Gebäude (NIG) – Universitätsstraße 7 – 1010 Wien

3. Stock / Stiege III / Zimmer: C 0329 (links neben dem Lift)

Tel: 01 4277 19646

Mail: institutsgruppe.philosophie@gmail.com

Facebook: https://de-de.facebook.com/institutsgruppe.philosophie/

Instagram: https://www.instagram.com/ig.philo/

 

im Lehramt PP Kammerl

Neues Instituts Gebäude (NIG) – Universitätsstraße 7 – 1010 Wien

3. Stock / Stiege II / Zimmer: C 0304 (links neben dem Lift)

Tel: 01 4277 19645

Mail: strv.lpp@gmail.com

 

>>


News

ÖH WAHL

Liebe Mitstudierende,
Viele Menschen aus der Ukraine müssen aktuell vor Gewalt und humanitären Notlagen aus ihrer Heimat flüchten. Habt ihr Euch auch schon gefragt, wie ihr am besten helfen könnt? Hier kommt eine konkrete Bitte:
Einige Lehrende an unserem Institut engagieren sich und versuchen, urkainischen Studierenden und Wissenschaftler*innen zu ermöglichen, einen Platz an der Uni Wien und in unserer Stadt zu finden. Das ist angesichts der knappen Stellen in der Wissenschaft nicht einfach, jedoch haben sie es geschafft, 3 Menschen einen Platz am Institut für Philosophie zu finden. Eine Person hat auch bereits eine Unterkunft gefunden – 2 weitere sind noch auf der Suche. Deshalb schreiben wir Euch und bitten Euch um Mithilfe:
Habt ihr zufällig ein WG-Zimmer für 1-2 Monate unterzuvermieten oder kennt jemanden, der das hat? Ist eine*r Eurer Mitbewohner*innen für ein paar Wochen weg und würde sein Zimmer evtl. zur Verfügung stellen? Konkret geht es um 1 Person, die zu Levinas und Umweltphilosophie forscht, und 1 PhD Studierende*r, die jweils ein WG-Zimmer bräuchten.
Die Personen würden sich, sobald sie ihr erstes Gehalt bekommen, eine dauerhafte Wohnung suchen. Bis dahin wäre es super, wenn sie ein erstes Zuhause in Wien bei lieben Menschen finden könnten.
Falls Ihr ein Zimmer in Wien zur Untermiete frei habt, meldet Euch bitte direkt bei Prof. Martin Kusch (martin.kusch@univie.ac.at). Und bitte schreibt wirklich nur in dem Fall, da er sonst mit Nachrichten überflutet wird. Infos zu Internetseiten usw. haben wir bereits 🙂
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure SOlidarität und Mithilfe!
Eure IG PHILO & PP

 

 

Beitrag ansehen